Max und der Geräuschemacher
Erstleser 2. Lesestufe - Duden


Früher war Max jede freie Minute mit Lisa zusammen. Jetzt ist seine beste Freundin weggezogen. Seitdem ist es immer so still. Da hat Max eine gute Idee. Der Titel aus der Erstlesereihe "Lesedetektive" von Duden begleitet Kinder beim Lesenlernen und fördert das verstehende Lesen. Der Duden-Lesedetektiv führt mit Verständnisfragen und kleinen Rätseln durch die spannende Geschichte. Mit einem Lesezeichen als Detektivwerkzeug können Kinder die richtigen Antworten selbst entschlüsseln.

 

Pimp deine Eltern – mixtvision


Pimp deine Eltern stellt die Idee des Erziehungsratgebers auf den Kopf und bietet Kindern augenzwinkernde Tipps und Geschichten rund um die hohe Kunst der Eltern-Erziehung. Innovativ umgesetzt im coolen Magazin-Look versammelt das Buch Reportagen, Praxistipps und Co. und suggeriert damit eine Authentizität, die den Humor des Buches auf charmante Art unterstreicht.

 

Dognapping /Hundeentführung -LANGENSCHEIDT


Gemeinsam mit Friedrich Wollweber
Englisch lernen leicht gemacht

Im englischen Hammersworth verschwindet ein Hund anch dem anderen. Leo und seine Cousine Laura, die mit Hundesitten ihr Taschengeld aufbessern, wollen den beunruhigten Hundebesitzern bei der Suche helfen. Ihre Ermittlungen führen sie zuerst ... ins Chinarestaurant.

 

Nelly und der Piratenschatz – Erstleser 3. Lesestufe - DUDEN


Die Fortsetzung von `Nelly, die Piratentochter´.
Hier geht es um eine mysteriöse tätowierte Schatzkarte, es geht wieder um den Einarmigen Zoran, den Wilden Jim und seine ungeschickte Mannschaft und natürlich geht es um Nelly, die unbedingt den Schatz finden will. So sticht die `Tuttan´ wieder in See zu neuen Abenteuern.
Mit Illustrationen von Patrick und Frauke Wirbeleit.

 

Charlie, du Blindekuh! – Erstleser 1. Lesestufe - RAVENSBURGER


Was wäre eine Geburtstagsfeier ohne Blindekuh! Als Charlie mit verbundenen Augen herumtapst, verkrümeln sich seine Freunde heimlich. Und Charlie gerät von einem Schlamassel in den nächsten ...
`Charlie spielt Blindekuh, doch weil ihm das Tuch auch über die Ohren gebunden wurde, kriegt er gar nicht mit, wie Mama die anderen zum Kuchenessen ruft. Und so stolpert er weiter und weiter, bis in die Stadt. Und landet mitten in einem kuriosen Verwechslungsspiel. Bücher für Erstleser sind häufig arg naiv. `Charlie du Blindekuh´ist überaus witzig und von Jacky Gleich lustig illustriert. Die Abendzeitung

 

Familienalarm - RAVENSBURGER


Ob es darum geht, einen Plan zur Rettung der katastrophalen Familienfinanzen zu entwickeln oder zu verhindern, dass das Aupairmädchen wieder nach Hause geschickt wird - auf Luis' grandiosen Ideen ist Verlass.
Dieses Buch beinhaltet die beiden schon einmal erschienenen Bücher `Spaghetti mit Himbeereis´ und `Lasagne für Luis Lagerfeld´ in einem Band zu einem guten Preis.

Kommissarin Pelutti und das Pizza-Geheimnis – RAVENSBURGER.

Vormals bekannt unter `Das Pizza-Orakel´
Warum gräbt denn dieser Typ den halben Wald um? Lara, Luis und Simon sind in höchster Alarmbereitschaft. Will der etwa eine Leiche verbuddeln?
Oder schlummert unter der Wiese am Fluss ein anderes Geheimnis? Vielleicht ein längst vergessener Schatz?

Nelly, die Piratentochter - DUDEN


Nellys Vater `Der Wilde Jim´ ist Piratenkapitän! Allerdings ist seine Mannschaft ein ganz schön chaotischer Haufen. Nelly findet, da muss dringend etwas geschehen. Dank des `Einarmigen Zorans´ und eines Sturms, gelingt es Nelly, sich mit Mut und Können an Bord unentbehrlich zu machen und ihr Schiff, die `Tuttan´zu retten.

 

 

Foul Play - Falsches Spiel - an Adventure in English LANGENSCHEIDT

Tom steht bei den "White Tigers" im Tor. Normalerweise hält er fast jeden Ball. Doch im alles entscheidenden Spiel des Jugendturniers lässt er so ziemlich jeden Ball durch, der ihm auf den Kasten kommt. Seine Freunde stehen vor einem Rätsel. Was ist bloß mit Tom los? Englisch lernen macht Spaß - mit den neuen spannenden Krimis im bewährten Sprachmix Englisch-Deutsch. - deutsche Erzählpassagen, englische Dialoge - so versteht man die Handlung und lernt Englisch ganz nebenbei - kurze Kapitel verschaffen Erfolgserlebnisse.

 

 

Emil und der neue Tacho - Erstleser - DUDEN

Emil liegt krank im Bett.
Dabei wollte er doch möglichst bald mit einem hohen Kilometerstand auf seinem Tacho angeben! Da kommt Emils Opa wie gerufen....

 

 

 

Sarah und der Findekompass - Erstleser - DUDEN

Ein altes Vorderrad?
Was soll man damit schon anfangen!
Ein Fall für Sarah – denn Sarah ist Erfinderin und hat tausend Ideen...

 

 

 

Das Pizza Orakel. 3 CDs + MP3-CD (Audio CD)- RADIOROPA

Ein Schatzgräber unten am Fluss? So ein Quatsch! Das denken Lara, Luis und Simon, als sie den Mann mit der Schaufel an ihrem Lieblingsort entdecken. Doch die drei sind nicht die Einzigen, die den verdächtigen Löchergräber beobachten. Auch der tollpatschige Privatdetektiv Kai ist ihm auf der Spur. Als der durch ein Missgeschick im Krankenhaus landet, übernehmen Lara, Luis und Simon seinen Posten. Durchaus erfolgreich, denn nach einem Blick auf ihre Pizza Margherita weiß Lara plötzlich, wo sie graben müssen.
3 Audio-CDs, 1 Bonus-CD im MP3-Format, Laufzeit ca. 2:45 Stunden.

 

Der kleine Hinz Altberliner / ab Januar 07 bei Terzio

Der Familie Hinz fehlt zum kompletten Glück eigentlich nur das nötige Kleingeld. Da trifft es sich gut, dass eines Tages ein recht ungewöhnlicher Besuch hereinschneit, der auf ausgesprochen originelle Weise zum Reichtum beitragen könnte. Wäre da nicht ein Gangsterpärchen, das es ebenfalls auf den Besuch abgesehen hat....

„Das gibt's nicht oft, dass ein Autor so verschwenderisch mit seinen Einfällen umgeht wie in dieser selten komischen Geschichte.“
(Brigitte)

„Prima geschrieben, voller Witz und Situationskomik, Mehr davon!“
(BLLV)

 

Potzblitz Piraten - Erstleser - RAVENSBURGER

Florian ist genervt. Sein kleiner Bruder Philipp hat eine Piratenmacke. Und jetzt will er auch noch beim Segeln mit Papa ein Schiff kapern! Als sie endlich ein Segelboot erwischen, wird es richtig ernst...

 

Bert und die fliegende Jacke - dtv

Ein Zimmer voller Flugmodelle, Papierflieger, Baupläne und Doppeldeckerfotos. Kein Zweifel – hier wohnt Bert. Und der hat nur einen einzigen Wunsch: fliegen zu können. Als er eines Tages die alte Fliegerjacke seines Großvaters entdeckt, wird sein Traum wahr. Bert hebt ab! Allerdings müssen die Kräfte der Jacke um jeden Preis geheim bleiben, denn was würden wohl Berts Eltern sagen, wenn sie erführen, dass ihr Sohn munter durch die Lüfte schwebt?

„Für Schmunzeleffekte sorgt Bernhard Hagemann reichlich. Seine federleichte Sprache trägt die Leser flugs durch die runde Dramaturgie der Geschichte. Textbegleitend hat Philip Waechter die knuffige Komik des Rieseninsekts Bert im ledernen Schutzpanzer zeichnerisch eingefangen.“
(1000 und 1 Buch)

 

Johnny Schweigsam - dtv

Paul freut sich: Der Austauschschüler aus England ist da! Dieser John sieht auch wirklich nett aus, er hat nur einen Fehler: Er spricht nicht. Keinen Mucks bekommt man aus ihm heraus, weder auf Deutsch noch auf Englisch. Pauls Lieblingsfeind Kurt dagegen hat einen Dennis zu Besuch und der kann sogar deutsche Zungenbrecher fehlerlos aufsagen, `Fischers Fritze´ vor- und rückwärts! Paul würde John jetzt am liebsten umtauschen. Doch er hat nicht mit seiner Familie gerechnet. Die hat sich nämlich eine ganz spezielle Methode ausgedacht, um John zum Reden zu bringen...

»Ausgesprochen köstlich.«
(Bonner General-Anzeiger)
»Eine aberwitzige Geschichte über alltägliche Missverständnisse.«
(Neue Ruhr Zeitung)
»Ein verblüffender Lesespaß.«
(Darmstädter Echo)
»Des Autors Sprachwitz und sein liebevoll-ironischer Blick machen dieses Buch zu einem quietschenden Lesevergnügen.« ...
(Der rote Elefant)

Lasagne für Luis Lagerfeld - RAVENSBURGER

Keine Aufträge für Papas Architekturbüro, Flaute in Mamas Kleiderladen. Die Holzmanns beschließen einen strikten Sparkurs. Doch Luis findet, dass wieder mal nur an ihm gespart wird: Der Urlaub auf Sardinien ist gestrichen, der Kauf der versprochenen Fußballschuhe vertagt. Und natürlich gibt es ohne Haushaltshilfe keine Lasagne zum Mittagessen. So eine Situation schreit nach Luis´ grandiosen Ideen.